Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Juli 2014

toms wm-fakten für anfänger, fortgeschrittene und ahnungslose - halbfinale gegen brasilien

heute abend geht es um alles - um den einzug ins finale am sonntag gegen die holläner. da kommt es nach vierzig jahren zur revanche gegen die käsköpp...und wieder gewinnt deutschland 2 zu 1. jetzt aber zu heute abend. damit ihr gut bescheid wisst und euch bei euren freunden nicht blamiert, gibt es hier noch die wichtigsten fakten zum halbfinale.
brasilien: ist das gastgeberland der wm, die klopper der wm, die mannschaft mit den meisten gelben karten und die größten schauspieler. der stürmer fred ist jetzt sogar für den oscar nominiert worden, nachdem er ihm ersten gruppenspiel mit schauspielerischer glanzleistung die filmemacher zu beifallsstürmen hinriss. brasilien ist aber auch das ehemalige paradies für zauberer. pele, zico, doktor socrates, romario, ronaldo und und und...aber das ist lange her. einen zauberer haben sie noch, doch der wurde von einem kolumbianer weggezaubert. zauber hin zauber her...heute abend ist fertig mit hokus pokus. jogis jungs entzaubern die selecao und rauschen dann ab nach rio.
mats hummels: ist unser zauberer und neben neuer unser wm-held. magic-mats hat uns bisher mit weltklasseleistungen begeistert. wenn er und manuel das noch zweimal schaffen und die bildnote 1 dafür bekommen, sind wir weltmeister.

scolari: heißt der trainer unseres heutigen gegners und der ist so eine art kloppo brasiliens. rennt, schimpft, wütet an der seitenlinie, hetzt die schiedsrichter auf und jammert bei jedem foul, aber nicht von seiner mannschaft, denn da würde er nicht fertig werden. kloppo passt zudem, da er aus den zaubermäusen eine kloppo ähhh kloppertruppe gemacht hat. die fifa überlegt, scolari heute beim spiel einen maulkorb anzuziehen und ihn mit einer leine an der trainerbank fest zu binden. liebe fifa, bitte legt ihm noch ne packung taschentücher dazu. er wird sie nach dem spiel brauchen.
manuel neuer: ist die neue hand gottes, der neue titan, der neue weltmeistertorwart. er ist die schnellste hand mitteleuropas und der ganzen welt. lieber manuel, heute zu null und am sonntag zu null und dann bekommst du so eine schöne vergoldete trophäe in die hand gedrückt, die vor dir auch schon der loddar, der klinsi, der franz, der fritz und der otmar in den himmel recken durften. jetzt bist du endlich mal dran, du titan!!! dann darfst du auch wieder mit schweini knuddeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen